Servus, Grüß Gott und Herzlich Willkommen!

Ich bin Carina Machaczek.

Eine waschechte Wienerin, geboren am 30.9.1965,  die ihr Herz in Besigheim verloren hat. 

Mein Motto ist: 

Du hast 3 Möglichkeiten im Leben: 

aufgeben – nachgeben – alles geben! 

Und ich bin 1993 bereit gewesen, alles zu riskieren, um alles zu gewinnen:

LIEBE und meinen Traumjob in die Tat umzusetzen. 

Warum mache ich das, was ich heute mache mit so viel Liebe, Leidenschaft und Überzeugung?

Wie alles 1994 begann und ich den Beruf des Beauty- & Health Coach kennen lernte: 

Meine eigenen ersten persönlichen Hautpflege-Erfolge!

Im Frühjahr 1993 machte sich meine beste Freundin, Sissy, selbständig. Sie startet im Mai 1993 eine Weiterbildung zum Beauty-Coach und ihr Freund eine Ausbildung zum Visagisten und eröffneten einen BEAUTYPOINT im 22. Bezirk, in Wien. 

Ich dachte bei mir: wie kann sie das nur machen? Sie ist Chef-Stewardess bei Austrian-Airlines, hat einen unkündbaren, sicheren Arbeitsplatz, fliegt kostenfrei um die ganze Welt. Dann hat sie noch ein Spitzengehalt. Sie kündigt und macht sich selbständig!

Für mich damals unfassbar. Heute bin ich froh, dass sie die Weiterbildung gemacht hat und gekündigt hat. Sonst wäre ich heute kein Beauty- & Health Coach, und das mit Herz und Seele. 

Sissy brauchte anfangs einige Modelle, um die Hautbildanalyse zu üben. Diese Chance nutzte ich gleich, denn ich hatte richtig große Hautproblem, stark unreine Haut, sehr fettige, empfindliche und gerötete Haut – warum, das erzähle ich dir später (lese darüber unter: Mehr Wissen und dazu eine große Portion persönliche Erfahrung). 

Mein erster Beauty-Termin ging gute 2,5 h und das kostenfrei … es war sowas von interessant, was mir Sissy alles über meine Haut erzählen konnte. Nach der Hautbildanalyse, besprachen wir den Start meiner ganz persönlichen Systempflege, auch für den Körper, denn auch am Rücken, Arme, Dekolleté hatte ich starke Unreinheiten.  

Schon nach 2-3 Monaten hatte ich meine ersten Erfolge: die Entzündungen heilten schneller ab und kamen nicht mehr in der Menge. Die Haut wurde sichtbar besser.

Termine bei einer Kosmetikerin konnte ich mir damals nicht leisten, um meine Haut ausreinigen zu lassen. Aus heutiger Sicht, hätte es keinen Sinn gemacht, denn dadurch wäre meine Akne nicht weggegangen. Durch die passende System-Hautpflege, morgens und abends angewendet, bekam ich endlich ein schönes, klares Hautbild.

Traumjob gefunden – es war ein gutes „Schicksal“ 

Den 30.9.1993 werde ich nie vergessen – an diesem Tag waren 4 Ereignisse: 

es war mein 28. Geburtstag, an diesem Tag bekam ich meine Kündigung, spät nachmittags hatte ich bei meinem Beauty-Coach einen Geburtstags-Termin mit einem schönen Make-up für den Abend (denn ich dachte wir gehen gemeinsam was trinken, nur dem war nicht so) und dann stand abends um 20.00 Uhr meine Liebe aus Deutschland vor meiner Türe in Wien. Mein Geburtstag war von Höhen und Tiefen durchzogen. 

Und an diesem Abend habe ich die Entscheidung getroffen, Wien zu verlassen und nach Deutschland zu meinem Freund auszuwandern. 

So begann meine Karriere als selbständiger Beauty- & Health Coach. 

Die Wirkung der Produkte haben mich an meiner eigenen Haut überzeugt! Nach über 14 Jahren Hautarzt-Kundin, endlich vom Hautarzt weg.

Nur 2 Jahre später, hatte ich schöne, saubere Haut. Und das bis heute!

Wie einfach und unkompliziert es doch ist: nur mit der richtigen Systempflege, die auf meinen Hauttyp und Hautzustand genau abgestimmt wurde, zu einer schönen Haut zu kommen. 

Über mein eigenes „Haut-Schicksal“ habe ich meinen Traumjob gefunden! 

Mehr Wissen und dazu eine große Portion persönliche Erfahrung 

In diesem Kapitel möchte ich Dir ein wenig über meinen Leidensweg berichten, näheres dazu findest Du auf meinem YouTube-Kanal: von der Zahnarztassistentin zum Beauty-Health Coach. 

Alles begann mit ca. 13/14, die Pubertät. Es hat mich so richtig erwischt. Ich bekam plötzlich fettige Haut, fettige Haare, großporige Haut und Pickel über Pickel – im Gesicht, an den Armen, Rücken und Dekolleté. Unter diesen Umständen habe ich mich immer mehr verkrochen, versteckt. Ging nicht mehr ins Freibad, und wenn, hatte ich immer ein Leiberl an, dass keiner meinen Rücken sehen kann. So marschierte ich zum Hautarzt – und da begann erst recht mein Leidensweg.
Ganz kurz zusammengefasst: ich bekam die Pille, Strahlenbehandlungen, Medikamente die meine Leberwerte innerhalb 3 Monaten so verschlechterten, das ich aufhören musste. 1990, mit 24 Jahren erlitt ich auf Grund einer Thrombose eine Lungenembolie, hervorgerufen durch die Pille. 6 Monate Krankenstand – und genau in diesen 6 Monaten verändertet sich mein Denken – das kann doch nicht sein, dass ich noch über 40 Jahre in einem Büro von 9.00 – 18.00 Uhr sitzen soll und dabei glücklich bin? Ich muss irgendwas ändern, nur wusste ich noch nicht was. Und 1993 änderte sich etwas, von alleine – nennen wir es Schicksal 😊 … das ist nun über 27 Jahre her. 

Heute bin ich Beauty-Health Coach, habe schon vielen Bräuten den schönsten Tag verschönert und konnte schon vielen Menschen helfen – ja, und genau das macht mich glücklich. Und jetzt verrate ich Dir was: ich freue mich schon, auch mit 80 noch fröhlich in diesen Beruf tätig zu sein, 25-jährige zu beraten und wenn mich die jungen Damen und Herren dann auf 60 schätzen, oha, das macht heute schon Laune 😊. 

0
International gecoachte Kunden
0
Beauty-Coaches betreut und zum Erfolg begleitet
0
Stammkunden seit 1994

Und nun noch ein bisschen was Privates … 

Es gibt viele Dinge, die ich gerne mache, allerdings 2 Dinge liebe ich besonders: 

Tanzen und mit meiner „Black Lady“ die Welt erkunden.

Schon morgens geht es im Bad mit schwungvoller Musik los und schon während dem Zähneputzen der erste Tanz – singen davor oder danach. Jeder Tag beginnt mit mir mit guter Laune, denn ich freue mich auf all meine Termine tagsüber – meine Kunden wurden zu Freunden. Und wer ist nicht gerne mit einem guten Freund täglich zusammen? 

In der Zwischenzeit koche ich jeden Tag mit Begeisterung, das muss sein … es ist Entspannung und Genuss gleichzeitig. 

In meiner Freizeit bin ich mit meiner motorisierten „Black Lady“ so oft wie möglich on Tour. 

Zwischen 2 Terminen walke ich auch sehr gerne im Wald.